Headerbild

Transformatives Coaching

unterstützt in Lebens- und Arbeitssituationen, in denen das eigene Selbstkonzept auf dem Prüfstand steht: Wer bin ich hier und jetzt? Was ist die Herausforderung, auf die ich eine neue Antwort geben will?

Transformatorische Übergänge im Leben gab es schon immer: Pubertät, Übergang Schule-Beruf oder Studium, Eltern werden, Eltern verlieren, den Übergang ins Rentenalter …  Die Pandemie stellt aktuell die tiefen Fragen des Lebens und Arbeitens auf ihre eigene, brutale Art: Wie willst du mit der aktuellen Situation, mit den neuen Herausforderungen und mit den neuen Möglichkeiten umgehen? Diese Krise bringt uns an neue Grenzen und verlangt neue, kreative Antworten.

Coaching kombiniert individuelle Begleitung, Feedback und prozessorientiertes Training für einen einzelnen Menschen oder ein Team. In einem zeitlich begrenzten Rahmen werden Fragestellungen, die die berufliche Aufgabe und Rolle, aber auch die Persönlichkeit der Klient*innen berühren, bearbeitet.

Coaching bietet Abstand und Reflexion, und einen geschützten Raum, damit freie und kreative Entscheidungen möglich werden. Es offeriert den Spiegel, den einem nur ein kundiger, wohlgesonnener und unbestechlicher Gesprächspartner vorhalten kann. So beschleunigt Coaching die Entwicklung von Potenzialen und Möglichkeiten.

Das sind meine Stärken, die ich für Sie und mit Ihnen in einen Coachingprozess einbringe

  • Ich bin einfühlsam. Ich habe ein gutes Gespür für mein Gegenüber und schaffe eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der Dinge gesagt werden können, die an anderen Stellen nicht aussprechbar sind.
  • Ich bin kraftvoll. Ich habe Power und Durchhaltevermögen und helfe, die Dinge voranzubringen.
  • Ich bin befähigend. Ich verbinde mich mit den Stärken derer, mit denen und für die ich tätig bin und entfalte Potenziale - in Teams und in Einzelpersonen.
  • Ich bin agil. Ich liebe es, zu lernen, Neues auszuprobieren und in die Welt zu bringen.
  • Ich bin begeistert und begeisternd. Meine kreativen Impulse versprühen Motivation, die sich überträgt.

Sie wollen aufbrechen und sich den Herausforderungen des Lebens stellen?
Sprechen Sie mich an – ich bin dabei!

Zur weiteren Information:
https://www.transformatives-coaching.org/5-grenzen-prozessmodell-to-go/