Jetzt ist Zeit für Weiterbildung

Krisenzeit ist auch Weiterbildungszeit. Live-Online-Trainings sind gefragt wie nie, Coaching wird immer mehr auch digital erlebbar und sogar große Gruppen finden sich in Livestream-Formaten verbunden vor den Bildschirmen. Was brauchen Sie? Was hilft Ihnen jetzt weiter?

Ich hatte meine nächste Weiterbildung für Juli 2020 in München geplant. Kurzfristig informierte mich POINTS OF YOU, darüber, dass es jetzt die Möglichkeit gebe, die Arbeit mit den wunderschönen Bildkarten und den spannenden Legesystemen online kennenzulernen. Gut, dass Semhar Asgodom mich angesprochen hat! Ich habe nur kurz gezögert - eine innere Stimme fragte zweifelnd: "Lassen sich Entwicklungsprozesse in Teams oder von einzelnen Menschen tatsächlich digital begleiten?" - dann habe ich die Chance des Ausprobierens ergriffen und zugesagt. Was für ein Glück!

So konnte ich nicht nur die Methode kennenlernen, ich lernte auch wunderbare Kolleginnen kennen, die wie ich mit Menschen und Organisationen daran arbeiten, Potenziale zu entfalten und andere Menschen in ihre Kraft zu bringen. Der Austausch hat mich sehr bereichert. Die Bildkarten bescherten mir einen neuen Zugang zu meinen Themen und erlaubten veränderte Perspektiven. Magische Momente ... 

Und meine Vorbehalte gegen Online-Coaching sind abgebaut! Auch Trainerinnen und Coaches haben Glaubenssätze im Gepäck, die sie manchmal daran hindern, Neues auszuprobieren. ;-) Ich habe inzwischen einen eigenen Online-Raum und kann Sie als Coaching-Klienten nicht nur live in meinen Räumen in Velen empfangen, sondern auch zum Online-Coaching im virtuellen Raum begrüßen. Wie und wann sehen wir uns?

Also von mir gibt es ein "Daumen hoch" für Weiterbildung in Krisenzeiten!

Kommentare

Was sagen Sie dazu?: