Innovation entsteht nicht im Tagesgeschäft

Im Sommer bin ich 20 Jahre lang als selbstständige Trainerin, Prozessbegleiterin und Coach unterwegs. Ich hatte und habe die große Chance, immer wieder Neues zu lernen und mein Arbeitsleben passend zur Lebensphase zu gestalten. "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ..."

Und jetzt ist es so weit. Ich reise in die Provence, um für vier Wochen dort zu leben und zu arbeiten. Es ist eine "workation" - ein Experiment. Ich habe Online-Termine für Trainings und Coachings, ich plane Auszeiten und Wanderungen und habe Muße, Zeit und Ruhe, um das "Fine-Tuning" für mein Jubiläumsangebot - die Workshopreihe ICH FÜHR MICH - mit französischer Leichtigkeit zu konzipieren. Denn: Innovation entsteht nicht im Tagesgeschäft. 

Seit meinem ersten Aufenthalt in der Provence – damals war ich 19 Jahre alt – träume ich von dieser wunderschönen Region. Ich mag es, nach Frankreich in Urlaub zu fahren, ich liebe es, unsere Freunde in Lille zu besuchen und spätestens seit einer Reise nach Avignon und Saint-Rémy-de Provence bin ich endgültig verliebt. Frankreich bringt eine besondere Saite in mir zum Klingen. Etwas, das mit mir ganz persönlich zu tun hat.

Jacques Prévert:
Plus tard ce sera trop tard. Notre vie c'est maintenant.

Ich habe mir in der Provence einen Rahmen geschaffen, in dem ich mobil arbeiten, leben und experimentieren kann. 

"Wer bin ich und wenn ja, wie viele" fragt der Philosoph Richard David Precht. Wie viele von mir kenne ich vielleicht noch nicht? Wer bin ich? – ohne Termine, ohne Familie, ohne Freunde, ohne den bekannten Alltagskontext. Ganz frei von allen Rollen und Erwartungen von außen will ich meine eigenen Erwartungen und Wünsche anschauen. 

Was braucht das neue Projekt? - ohne Zeitdruck denken und konzipieren, ganz auf mich und auf meine Zielgruppe konzentriert.

Meine Vorfreude ist riesig. Die Provence ist wunderschön … und sie duftet: Ich kann die "herbes de Provence" schon erschnuppern …

Seien Sie gespannt, ich werde Ihnen berichten. A bientôt!

Coco Chanel:
Je ne regrette rien dans ma vie, à l'exception de ce que je n'ai pas fait.

Kommentare

Was sagen Sie dazu?:

Zustimmung verwalten