Perspektivwechsel - Unternehmensnachfolge mit anderen Augen sehen

Herzliche Einladung zum Kaminabend in der Burg Ramsdorf am 22.11.22. Gemeinsam mit den Projektpartnern von „Gründergeist #Youngstarts Münsterland“ und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken laden wir Sie ein, mit anderen Augen auf das Thema Nachfolge zu schauen …

Über die eigene Nachfolge nachzudenken bedeutet, sich einen neuen Lebensabschnitt vorzustellen. Will ich das? Traue ich mich, konkret über meine Zukunft nachzudenken? In dieser krisengeschüttelten Gesamtsituation in der Welt? Muss ich nicht erst einmal das Tagesgeschäft retten? Ich bin überzeugt, dass das Thema Nachfolge ist die Königsdisziplin des Unternehmertums ist. Unternehmerinnen und Unternehmer brauchen ein Konzept des rechtzeitigen Aufhörens.

An diesem Abend in der Burg Ramsdorf wechseln wir mehrfach die Perspektiven. Wir fragen z.B. „Was verliert das Unternehmen?“, genauso wie wir fragen: „Was gewinnt das Unternehmen?“ Oder wier rücken die Person der Unternehmerin oder des Unternehmers in die Mitte: Was verliert er oder sie? Was gewinnt die jeweilige Person? So entstehen neue Impulse.

In kleinen Gesprächsrunden mit unterschiedlichen Teilnehmenden können in offener Atmosphäre Fragen gestellt und aus verschiedenen Perspektiven bewegt werden. Ideen und Impulse werden ausgetauscht, so dass alle Teilnehmenden mit frischer Inspiration zurück in Ihren Alltag gehen.

Seien Sie dabei! Ich freue mich auf Sie!

Monika Bone

Und hier geht es zur Einladung und Anmeldung direkt auf die Website der Wirtschaftsförderungsgesellschaft

https://www.wfg-borken.de/anmeldung-kaminabend-in-der-burg-ramsdorf-perspektivwechsel-unternehmensnachfolge-mit-anderen-augen-sehen/

 

Kommentare

Was sagen Sie dazu?:

Zustimmung verwalten