Such Icon

Kennenlern-Workshop Suggestopädie beim DRK Borken

30.01.2018 | Deutsch lernen mit Herbert Grönemeyer und seinem Song "Currywurst". Stefanie Schrader und Monika Bone besuchten die Sprachdozenten des DRK Borken mit einem suggestopädischen Schnupper-Workshop.

Zum Artikel

Nächste Ausfahrt Zukunft - Geschichten aus einer Welt im Wandel

22.01.2018 | Gerade habe ich das neue Buch von Ranga Yogeshwar „Nächste Ausfahrt Zukunft“ gehört. Ich mag den Wissenschaftsjournalisten, verfolge seine Sendung „Quarks & Co.“ und habe mich auf sein Buch gefreut.

Zum Artikel

Wie treffe ich das Fragezeichen leichter?

16.01.2018 | Schon seit vielen Jahren ärgere ich mich im Alltag darüber, nicht korrekt mit 10 Fingern „blind“ schreiben zu können. Und so verschwende ich regelmäßig Zeit mit der Korrektur von Buchstaben- und Zahlendrehern oder Tippfehlern in meinen Texte…

Zum Artikel

Neuer AIW Arbeitskreis Leitbild am 23.01.2018

05.01.2018 | „Ein Leitbild ist eine schriftliche Erklärung einer Organisation über ihr Selbstverständnis und ihre Grundprinzipien. Es formuliert einen Zielzustand.“ So die nüchterne Beschreibung bei Wikipedia.

Zum Artikel

Zustimmung verwalten