Such Icon

Otto geht in Rente - Wo geht sein Wissen hin?

16.04.2020 | Auch in Corona-Zeiten gehen Menschen in den wohlverdienten Ruhestand. Gerade in Familienunternehmen sind Menschen oft langjährig mit dem Betrieb verbunden und haben das Wachstum und den Erfolg mit ihrem Herzblut begleitet und gefördert. Was tun sie…

Zum Artikel

Serendipity - oder das Glück der unerwarteten Entdeckung

09.04.2020 | In einer Unterhaltung mit Kollegen fiel letzte Woche der Begriff „serendipity“. Beim Übersetzen fand ich unterschiedliche Formulierungen: „Serendipity steht für das Glück der unerwarteten Entdeckung“ oder „Glücklicher Zufall". Weit…

Zum Artikel

Familienunternehmen brauchen Zukunftsmut

02.04.2020 | Immer in Bewegung bleiben, sich selbst neu erfinden, darin sind Familienunternehmen stark. Sie kennen und leben das Konzept des psychologischen Kapitals; bei jedem Generationswechsel nutzt die Unternehmerfamilie genau diese Kompetenz. Zukunftsmut nen…

Zum Artikel

Stärkende Sätze für beispiellose Zeiten

26.03.2020 | Netzwerke sind wunderbar. In Zeiten wie diesen freue ich mich besonders darüber, gut vernetzt zu sein und Wissen teilen zu können. Aber ich bekomme auch Know-How geschenkt. So wie dieses DIY-Kartenset von Dr. Michael Bohne, das ich von Inge Trunk a…

Zum Artikel