Such Icon

Einfach machen!

09.07.2021 | Als Michael Terhörst von Wirtschaft aktuell mich zum Interview für den aktuellen Podcast einlud, dachte ich: "Wow, reden über das, was dir wichtig ist, was für ein Glück!" - und sagte zu. Einfach machen! Danke für die entspannte Atmo…

Zum Artikel

Wertereflexion in Nachfolgeprozessen

14.06.2021 | Heilige Kühe gelten in einigen Gesellschaften als unantastbares Statussymbol – und brauchen in einem Nachfolgeprozess besondere Aufmerksamkeit. Wie man wertschätzend und respektvoll mit ihnen umgehen kann, erläuterte Monika Bone im Unternehmerge…

Zum Artikel

Ich war dabei - beim ersten Online Lernkongress der DGSL!

09.06.2021 | Liebe Susanne, ich war am Wochenende mit meinem Mann im Kurzurlaub an der Nordsee. Geimpft und Coronakonform: Fahrradtouren, Strandspaziergänge, Büsumer Krabben auf der Terrasse und – die Teilnahme am DGSL-Online-Kongress vom Urlaubsort aus. Das …

Zum Artikel

Im Livestream: Eine Runde Nachfolge - Thementalk am 1. Juni 2021, 17:30 Uhr - 19 Uhr

14.05.2021 | Persönliche Einblicke, Tipps und Hintergrundinfos, Geschichten aus dem Nähkästchen: All das liefert ein neues Format des Verbundprojektes Gründergeist #Youngstarts Münsterland zum Thema Unternehmensnachfolge. Unter dem Titel „Eine Runde Nachfo…

Zum Artikel

Zustimmung verwalten