Such Icon

Im Trend: Story Telling

10.02.2021 | Story Telling ist als eine besondere Methode des Wissensmanagements voll im Trend. Denn, es erreicht Menschen genau dort, wo formale und technische Prozesse des Wissensmanagements an ihre Grenzen stoßen. Und wer bringt einen Menschen schneller zum A…

Zum Artikel

Willkommen 2021!

03.01.2021 | Der Umzug von der Rekener Straße 10 in das neue Online-Studio in der Rekener Straße 21 ist geschafft. Nach dem Motto „Entrümpeln befreit“ habe ich mich von Papier und Ordnern, Trainingsutensilien und Gegenständen getrennt und freue mich mit n…

Zum Artikel

Der Kreative-Klasse-Test

21.12.2020 | 2006 habe ich Matthias Horx, den Zukunftsforscher, kennengelernt. Ich habe sein Buch „Wie wir leben wollen“ gelesen. Schon damals hat mich sein Kreative-Klasse-Test so beeindruckt, dass ich ihn für meine Trainings visualisiert habe.

Zum Artikel

Woman@Work

18.11.2020 | „Aus Mädchen mit großen Träumen werden Frauen mit großen Visionen!“ Das Motto des Seminarprogramms der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschland) hat mich inspiriert, in diesem Jahr dabei zu sein. In einem Online-Workshop teilen wir am…

Zum Artikel

Zustimmung verwalten